Safer Spaces

Was sind Safer Spaces?

In Safer Spaces kommen Menschen, die eine oder mehrere Eigenschaft/en teilen, zusammen, um sich auszutauschen oder auch etwas zu unternehmen. Dabei sollen sie aufgrund ihrer Eigenschaft/en in dem Space keine Diskriminierung erfahren, sondern vor dieser und auch anderen Diskriminierungsformen sicher sein. Da dies nicht 100%ig gewährleistet werden kann, sind meine Austauschräume, sogenannte Safer Spaces, in denen ein sichererer Ort geschaffen soll, wo Teilnehmende weitgehend sicher vor Diskriminierung sind. Um das zu gewährleisten unterliegen meine Safer Spaces gewissen Umgangsregeln. Menschen, die sich wiederholt ohne Einsicht nicht an diese halten, werden den Spaces verwiesen.

Blackinwhitefamily Safer Spaces

Der Blackinwhitefamily Safer Space ist für alle Schwarzen -, Indigenen- und People of Color ab 16 Jahre, die in Weißen Familien oder überwiegend Weißen Umfeldern aufwachsen/aufgewachsen sind. Dort haben Bi_PoC die Möglichkeit, sich über Herausforderungen, Probleme und Sichtweisen auszutauschen, Tipps im Umgang mit diesen Problemen zu bekommen oder auch einfach mit anderen Bi_PoC Zeit zu verbringen und zu quatschen.

Zeiten: Immer montags ab 18 Uhr auf Zoom.

Anmerkungen: 1.,3. und 5. Montag Treffen zu einem beliebigen Thema. Jeden 2. und 4. Montag Treffen zum Thema Adoption.

Anmeldung: Via Mail (blackinwhitefamily@gmail.com) oder Instagram (@blackinwhitefamily).

Eltern Empowerment Space

Im Eltern Empowerment Space haben Weiße Eltern*teile von Schwarzen -, Indigenen- und People of Color die Möglichkeit, sich über Herausforderungen, Probleme und Alltagsschwierigkeiten mit ihren Kindern auszutauschen und sich gegenseitig Tipps zu geben. Zusammen mit zwei guten Freunden begleite ich die Eltern dabei.

Zeiten: Jeden 3. Dienstag im Monat ab 21 Uhr auf Zoom

Anmeldung: Via Mail (blackinwhitefamily@gmail.com) oder Instagram (@blackinwhitefamily).

Black Brunch Time

Die Black Brunch Time ist ein Safer Space, in dem sich Bi_PoC treffen, um sich (politisch) auszutauschen und dabei mit einem Brunch genüsslich in den Tag zu starten. Diesen Space habe ich zusammen mit einer guten Freundin* ins Leben gerufen.

Zeiten: Jeden 2. Sonntag im Monat ab 11 Uhr auf Zoom

Anmeldung: Via Mail (blackinwhitefamily@gmail.com oder j.mmari@gmx.de)


Ich freue mich, wenn Dir einer der Spaces zusagt und wir uns dort bald sehen.


Über mich

Ich bin Studentin, Schwarze Adoptee, Schwarze Frau, rassismuskritische Denkerin und Aktivistin

Mehr über mich

Unterstütze meine Arbeit

Zahle in den MoneyPool ein oder mache auf ihn Aufmerksam. Dies kannst Du über folgenden Link tun:

https://paypal.me/pools/c/8t2UV8CK3k

%d Bloggern gefällt das: