Meine Projekte und Arbeit

Hier bekommst Du Informationen über meine Projekte und meine Arbeit.
PROJEKTE

Blackinwhitefamily MoneyPool

Der Blackinwhitefamily MoneyPool wurde am 30.09.2020 erstellt. Mit einer Einzahlung in den Blackinwhitefamily MoneyPool kann Mensch meine Arbeit direkt nachhaltig unterstützt. Das Geld geht in den Blackinwhitefamily Safer Space, die Schwarze Community und/oder an mich. Es kann eine Nachricht geschickt werden, an welche der drei Möglichkeiten das Geld gehen soll. Die Summe der Einzahlungen ohne Nachricht wird am jeweiligen Ende des Monats gedrittelt. Mehr dazu kann Mensch auf Instagram erfahren und verfolgen. Zum MoneyPool kannst Du hier gelangen. Vielen Dank für die nachhaltige Unterstützung meiner wertvollen Arbeit!

Kooperation mit den Adoptionsvermittlungsstellen

Seit dem16.10.2020 stehe ich in Kontakt mit diversen Adoptionsvermittlungsstellen der Länder und der freien Träger, um mit ihnen im Zusammenhang mit den anstehenden Studien zu kooperieren. Die Adoptionsvermittlungsstellen werden diese unterstützen, indem sie sie an Eltern und Adoptees weiterleiten. Derzeit sind wir noch im Gespräch und eine endgültige Entscheidung ist seitens der Vermittlungsstellen noch nicht getroffen. Ich erhoffe mir eine weitere Kooperationen mit den Adoptionsvermittlungsstellen, um die Vorbeugung auftretender Probleme im Familienkreis bei der Adoption nachhaltig umsetzen zu können.

Studien zu Transracial Familienkonstellationen

Seit dem 09.10.2020 arbeite ich an vier Umfragen zu Transracial Familienkonstellationen. Dabei wird gibt es einen Umfragebogen für Adoptee – Eltern, einen für leibliche Eltern, einen für leibliche Bi_PoC und einen für Bi_PoC-Adoptees geben. Ziel der Studie ist es, zu herauszufiltern, welche Herausforderungen und Probleme in den oben genannten Familienkonstellationen mit welcher Häufigkeit auftreten und was getan werden kann, um diese für Eltern und Kinder zu erleichtern bzw. vorzubeugen. Die Studien können vom 04.01.2021 – 28.02.2021 bearbeitet werden. Die verschiedenen Umfragebogen findest Du hier. Wenn Du Elternteil eines leiblichen und eines adoptierten nicht-Weißen Kindes ist, kannst Du die beiden entsprechenden Umfragebogen ausfüllen. Ich freue mich, wenn Du teilnimmst!

Fallstudien

Zwei Umfragen für Weiße Elternteile von Bi_PoC

Ich arbeite derzeit an zwei Studien für Weiße Elternteile von Bi_PoC. Es soll damit herausgefiltert werden, welche Probleme für die Eltern auftreten, wie Rassismussensibel sie sind, wie viel (institutionelle) Unterstützung sie bei Gesprächen über Hautfarbe, Herkunft, Rassismus und Adoption erfahren und welche Wünsche sie diesbezüglich haben. Es wird dabei einen Fragebogen für Adoptee-Eltern und für leibliche Eltern geben. Veröffentlicht wird die Studie voraussichtlich im Januar 2021.

Zwei Umfragen für Bi_PoC in Weißen Familien

Ich arbeite derzeit an zwei Studien für Bi_PoC in Weißen Familien. Es soll damit herausgefiltert werden, welche Probleme für die Bi_PoC bezüglich Hautfarbe, Rassismus, Adoption und Herkunft in – und außerhalb des Familienkreises auftreten und wie viel Unterstützung sie von Eltern undFamilienmitgliedern erfahren sowie welche Wünsche sie diesbezüglich haben. Es wird dabei einen Fragebogen für Adoptees und Non-Adoptees geben. Veröffentlicht wird die Studie voraussichtlich im Januar 2021.

Über mich

Ich bin Studentin, Schwarze Adoptee, Schwarze Frau, rassismuskritische Denkerin und Aktivistin

Mehr über mich

Unterstütze meine Arbeit

Zahle in den MoneyPool ein oder mache auf ihn Aufmerksam. Dies kannst Du über folgenden Link tun:

https://paypal.me/pools/c/8t2UV8CK3k

Updates zu meiner Arbeit kannst Du hier einsehen.

%d Bloggern gefällt das: